selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Anzeige: Goneo - Du machst das Web!

Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains

united domains - jetzt Wunsch-Domain sichern!

Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.

Jetzt Domain-Check bei united-domains!

Bilder dynamisch ändern

Autor: FelixF
Datum: 02.09.2010 18:14:19

Hallöchen,
ich habe da so ein Problem ohne Beschreibung, da ich nicht weiß, nach was ich eigentlich suchen beziehungsweise fragen muss.
Mein Vorhaben: Ich habe drei oder vielleicht mehr Bilder. Davon wird ein Bild angezeigt und nach sagen wir 5 Sekunden soll das Bild neugeladen werden.
Ich weiß, dass das ganze mit Ajax funktioniert, welches auch von jquery unterstützt wird, was ich so wieso schon verwende.
Kann mir einer vielleicht verraten, nach was ich zu suchen habe? Oder vielleicht kennt einer von euch ein Tutorial oder ein fertiges Script dafür?

Ich danke euch.
Liebe Grüße
Felix

Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.

Re: Bilder dynamisch ändern

Autor: gaby
Datum: 02.09.2010 18:45:06

> Mein Vorhaben: Ich habe drei oder vielleicht mehr
> Bilder. Davon wird ein Bild angezeigt und nach
> sagen wir 5 Sekunden soll das Bild neugeladen
> werden.

Das _gleiche_ Bild nochmal neu laden?
Du meinst sicher das *nächste* Bild?

> Ich weiß, dass das ganze mit Ajax funktioniert,
> welches auch von jquery unterstützt wird, was ich
> so wieso schon verwende.
> Kann mir einer vielleicht verraten, nach was ich
> zu suchen habe?

Vielleicht "Bildergalerie", "Slide-Show"?

Grüße
gaby

Re: Bilder dynamisch ändern

Autor: FelixF
Datum: 02.09.2010 20:45:39

> Das _gleiche_ Bild nochmal neu laden?
> Du meinst sicher das *nächste* Bild?

Nein, da habe ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt. Natürlich soll ein *nächstes* Bild geladen werden, das gleich würde ja kaum Sinn machen.

> Vielleicht "Bildergalerie", "Slide-Show"?

Danke, ich was was unter Slide-Show gefunden gehabt. Unter Bildergalerie hatte ich vorher schon mal geschaut gehabt, nur leider nichts passendes gefunden.
Wenn ich Probleme bekomme, dann melde ich mich einfach wieder.

Danke und liebe Grüße
Felix