selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Anzeige: Goneo - Du machst das Web!

Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains

united domains - jetzt Wunsch-Domain sichern!

Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.

Jetzt Domain-Check bei united-domains!

OLE-Excel -> Setzen NumberFormat für Spalte/Zeile

Autor: skter
Datum: 05.08.2010 10:22:16

Hallo,

ich exportiere eine Tabelle aus einer HTML-Seite per JavaScript und OLE nach Excel. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Jetzt müsste ich aber für einige Zellen/Spalten noch das Zahlenformat für die Zelle setzen und da ist es gerade vorbei mit meinem Latein. Könnt ihr mir bitte mit einem Code-Schnipsel auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Sven

Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.

Re: OLE-Excel -> Setzen NumberFormat für Spalte/Zeile

Autor: reporter
Datum: 06.08.2010 10:01:30

Hallo,

du verwendest JScript, nicht Javascript. Es ist ein häufiger Irrtum das JScript gleich Javascript ist.

Zu deiner Problemstellung: http://www.scriptinganswers.com/forum2/forum_posts.asp?TID=1123 hilft dir möglicherweise weiter. Bisher konnte ich nur herausfinden das eine eigene Methode weiterhilft.

Re: OLE-Excel -> Setzen NumberFormat für Spalte/Zeile

Autor: skter
Datum: 06.08.2010 16:18:05

Konnte das Problem inzwischen lösen. Folgend kurz die Lösung

oSheet.Cells(y,z).NumberFormat = "#,##0.00";

Danke.