Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
RIA & cloud apps
Autor: fran13
Datum: 06.03.2010 18:57:36
seit längerer Zeit arbeite ich an einer cloud app und frage mich mittlerweile, ob es dazu vielleicht spezielle Foren oder newsgroups gibt ?
Nach meiner Auffassung bedient sich eine App, die vollständig im Browser läuft, zwar der üblichen Mittel des Web-Designs, unterscheidet sich aber auch erheblich davon: es wird beispielsweise extrem stark von AJAX Gebrauch gemacht, da der Komfort lokaler Programme erreicht werden will.
Ich programmiere die cloud-app praktisch vollständig in Javascript/jQuery; statische HTML-Inhalte bilden die Ausnahme; man könnte vielleicht sagen, statt C oder C++ verwende ich jetzt halt Javascript. Und - wie gesagt - das sieht für mich völlig anders aus, als das Erstellen einer Webseite. Das hätte eigentlich ein eigenes Forum verdient. Vieleicht gibt es das ja bereits ?! Ist jemandem da was bekannt ?