Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Bild einmalig per Klick ändern
Autor: sunny24
Datum: 02.03.2010 22:34:32
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger was Homepage Gestaltung angeht.
Ich möchte gerne eine Art Wunschzettel auf der Homepage realisieren. Dazu soll bei einem Klick auf ein Bild (Artikel), das Bild für immer durch ein anderes Bild (Artikel durchgestrichen) ausgetauscht werden.
Das Ganze funktioniert auch, allerdings nur einmal. Wenn die Seite neu geladen wird, oder aktualisiert wird, ist wieder das ursprüngliche Bild vorhanden. Wie kann wirklicht nur beim aller ersten Klick auf das Bild, das Bild ausgetauscht werden. Alle weitern Klicks, Aktualisierungen, Seite neu laden haben keine Auswirkungen mehr.
Hat mir jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus
Sunny
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Re: Bild einmalig per Klick ändern
Autor: Freddy
Datum: 02.03.2010 23:43:37
Hallo,
und willkommen im Forum. :-)
> Das Ganze funktioniert auch, allerdings nur
> einmal. Wenn die Seite neu geladen wird, oder
> aktualisiert wird, ist wieder das ursprüngliche
> Bild vorhanden. Wie kann wirklicht nur beim aller
> ersten Klick auf das Bild, das Bild ausgetauscht
> werden. Alle weitern Klicks, Aktualisierungen,
> Seite neu laden haben keine Auswirkungen mehr.
Im Moment erreichst Du dieses Verhalten durch JavaScript. Da JS aber im Client (Webbrowser) läuft, wird der Quelltext der Website (auf dem Server) nicht verändert.