selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Grundlegende Fragen zur ersten Website nach 10 Jahren

Autor: Schoppe
Datum: 15.07.2014 20:33:01

Hallo Forum!

Nach langer Zeit stehe ich wieder davor ein Webprojekt zu realisieren. Ich bin eigentlich embedded C Entwickler und hatte seit Jahren keinen Kontakt zu HTML und co. Daher würde ich gerne ein paar grundlegende Fragen stellen.

Zum Projekt: Es soll eine kleine private HP werden. Im Moment stehen nur vier Unterseiten fest. Ein "About", ein "Showroom" mit einem 3D Haus, eine Gästebuch und das Impressum. Ich vermute das ich HTML(5), PHP, MySql und JavaScript verwenden werde.

Nun die Fragen:

1. LAMP oder WAMP. Ich favorisiere WAMP, da ich bei Linux zu viel am System spiele :) und die Android Appentwicklung (die ich nebenher brauche) schon eingerichtet ist. Welches System wird professionell verwendet?

2. Wenn es WAMP wird. Habt ihr einen Tipp zur Versionsverwaltung des Webprojekts?

3. Welchen HTML Editor (möglichst free) kann man empfehlen? Ich habe gelesen das man Eclipse verwenden kann. Verwendet das jemand?

4. Auf meine Unterseite "Showroom" soll ein animiertes 3D Model. Ist es schon ok WebGL dafür zu nehmen oder sollte ich Flash einbauen, bzw. gibt es eine andere Alternative? Ich möchte Browser bis IE 6 unterstützen. Schaffe ich das mit WebGL/Javascript?

Ich freue mich auf Eure Hinweise und hoffe bald tiefer in mein Projekt einsteigen zu können. Vielen Dank schon mal!

Schoppe

Re: Grundlegende Fragen zur ersten Website nach 10 Jahren

Autor: gaby
Datum: 16.07.2014 11:22:06

> 4. Auf meine Unterseite "Showroom" soll ein
> animiertes 3D Model. Ist es schon ok WebGL dafür
> zu nehmen oder sollte ich Flash einbauen, bzw.
> gibt es eine andere Alternative? Ich möchte
> Browser bis IE 6 unterstützen. Schaffe ich das
> mit WebGL/Javascript?

Hallo,

Hier nur eine Teilantwort: