selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains

united domains - jetzt Wunsch-Domain sichern!

Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.

Jetzt Domain-Check bei united-domains!

Popup Fenster nach Textbreite einschränken

Autor: Indarija
Datum: 18.01.2012 10:01:10

Hallo,

bei einem Fehler soll ein Pupop Fenster erscheinen, der nur eine Breite von 280px hat. Wenn  die Fehlermeldung aber einen längeren Text hat, soll das Fenster bis zu 600px breit werden.
Ich habe schon versucht im CSS mit max-width und min-width zu arbeiten aber FF wie auch IE reagieren nicht darauf.

Liegt es daran, dass max-width bei Text nicht reagiert? (Es baut den Text nach unten hin auf und bietet mit nur ein Scrollbalken an.)
Wie kann ich dem Code verständliche machen, dass er zuerst in die Breite aufbauen soll und dann mit dem Scrollbalken in die Tiefe?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße, Indarija

Re: Popup Fenster nach Textbreite einschränken

Autor: Indarija
Datum: 18.01.2012 11:17:21

Ich habe das Problem gefunden. Ich muss die Einstellung width entfernen, wenn ich mit min- und max-width arbeite. Jedanfalls macht jetzt FF das, was es soll. IE will aber immer noch nicht so richtig.