selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Kostenlose Template Vorlagen für kommerziellen Gebrauch

Autor: laza86
Datum: 24.02.2012 10:19:54

Hi,

kurze Frage, was das rechtliche von Desgin Vorlagen, bzw. Templates angeht.

Kann ich kostenlose CSS/HTML Vorlagen auch für den kommerziellen Gebrauch benutzen? Und wie ist es mit dem Verändern? Sollte doch eigentlich beides erlaubt sein, oder?


Die Frage bezieht sich speziell auf dieses hier:

http://www.hotcsstemplates.com/coolwater-1-0-free-css-template-with-fixed-width-and-2-columns-layout

Danke, Gruß laza


----------------

verschoben ins Forum "Rechtliches" --- gaby



Re: Kostenlose Template Vorlagen für kommerziellen Gebrauch

Autor: dzalok
Datum: 30.05.2012 14:45:47

> Hi,
>
> kurze Frage, was das rechtliche von Desgin
> Vorlagen, bzw. Templates angeht.
>
> Kann ich kostenlose CSS/HTML Vorlagen auch für
> den kommerziellen Gebrauch benutzen? Und wie ist
> es mit dem Verändern? Sollte doch eigentlich
> beides erlaubt sein, oder?
>

Ich würde sagen ja aber man muß die Quelle immer angeben.



Re: Kostenlose Template Vorlagen für kommerziellen Gebrauch

Autor: laza86
Datum: 30.05.2012 15:54:56

> Ich würde sagen ja aber man muß die Quelle immer
> angeben.

Danke für die Antwort. Bringt mich zwar nicht 100%tig weiter, aber ich denke da genauso. Werde es im Impressum als Quelle/Vorlage angeben. Notfalls schreibe ich den Ersteller mal direkt  an.

Thx, Gruß
laza



Re: Kostenlose Template Vorlagen für kommerziellen Gebrauch

Autor: dzalok
Datum: 30.05.2012 15:56:36

> > Ich würde sagen ja aber man muß die Quelle
> immer
> > angeben.
>
> Danke für die Antwort. Bringt mich zwar nicht
> 100%tig weiter, aber ich denke da genauso. Werde
> es im Impressum als Quelle/Vorlage angeben.
> Notfalls schreibe ich den Ersteller mal
> direkt  an.
>


Ich denke halt das es ähnlich ist wie z.B. bei Linux. Ich darf ja Linux "verkaufen" also den Support/Datenträger. Ich darf aber nicht daraus ein abgeschottetes Betriebssystem machen.