selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Adobe Dreamweaver CS4 Student - gewerbliche Zwecke?

Autor: GibsonLG
Datum: 10.12.2009 13:03:17

Hallo,

ich plane, mir die Dreamweaver CS4 Student-Version zu holen. Allerdings bin ich sehr unsicher, was die Verwendung der Software angeht.
Ich studiere noch ca. ein 3/4 Jahr, habe z.B. auch schon die CS3 Student Edition seit etwa einem Jahr. Damit habe ich auch schon mal für jemand anderen eine Grafik erstellt, die dann auf einer Firmenhomepage verwendet wurde. Ich benutze die Software zwar vor allem privat, aber eben ab und an auch mal für solche Dinge.
Die Dreamweaver-Software wollte ich mir holen, weil ich nebenbei das ein oder andere in Sachen Webdesign machen möchte (u.a. für meine eigene Page). Die Frage ist für mich: Wann fängt die Nutzung für "gewerbliche Zwecke" an? Ich werde sicherlich keine Firma aufmachen damit o.ä. Es ist wenn überhaupt nur als Nebenverdienst gedacht. Darf ich die Student Version dann nicht benutzen? Wie wird das überhaupt nachvollziehbar für Adobe?
Ich kann mir die "echten" Versionen beim besten Willen nicht leisten.

Grüße
GibsonLG

Re: Adobe Dreamweaver CS4 Student - gewerbliche Zwecke?

Autor: jochen
Datum: 11.12.2009 08:41:35

> ich plane, mir die Dreamweaver CS4
> Student-Version zu holen. Allerdings bin ich sehr
> unsicher, was die Verwendung der Software angeht.
>

Ich würde die garnicht verwenden *g*.

Gruß
Jochen

Autor: Matthias
Datum: 11.12.2009 12:59:40

> ich plane, mir die Dreamweaver CS4
> Student-Version zu holen. Allerdings bin ich sehr
> unsicher, was die Verwendung der Software angeht.

> Die Dreamweaver-Software wollte ich mir holen,
> weil ich nebenbei das ein oder andere in Sachen
> Webdesign machen möchte (u.a. für meine eigene
> Page). Die Frage ist für mich: Wann fängt die
> Nutzung für "gewerbliche Zwecke" an? Ich werde
> sicherlich keine Firma aufmachen damit o.ä. Es