selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Youtube - gewerblich nutzen

Autor: sue986
Datum: 08.07.2009 09:22:27

Hallo :)!

Ich habe gerade ein Projekt in Arbeit und ich komme bei einer Sache nicht weiter.
Was muss ich machen, wenn ich ein vorhandenes Lied umdichten möchte u es dann aufnehme und bei Youtube reinstelle?! Allerdings ist das nicht privat,sondern es steht eine Firma dahinter. Nun weiß ich nicht, was ich beachten muss, denn wenn ich es privat machen würde, heißt es, dass ich nichts machen müsste oder ? Aber wie sieht das in meinem Fall aus? ich hatte schon mit der GEMA telefoniert und die meinten, dafür seien sie nicht zuständig..hmm ?! Bin irgendwie ratlos... wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte...
vielen Dank!!!

sonnige Grüße
Sue



Re: Youtube - gewerblich nutzen

Autor: detlevk
Datum: 10.09.2009 14:42:46

> Hallo :)!
>
> Ich habe gerade ein Projekt in Arbeit und ich
> komme bei einer Sache nicht weiter.
> Was muss ich machen, wenn ich ein vorhandenes
> Lied umdichten möchte u es dann aufnehme und bei
> Youtube reinstelle?! Allerdings ist das nicht
> privat,sondern es steht eine Firma dahinter. Nun
> weiß ich nicht, was ich beachten muss, denn wenn
> ich es privat machen würde, heißt es, dass ich
> nichts machen müsste oder ? Aber wie sieht das in
> meinem Fall aus? ich hatte schon mit der GEMA
> telefoniert und die meinten, dafür seien sie
> nicht zuständig..hmm ?! Bin irgendwie ratlos...
> wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte...
>
> vielen Dank!!!
>
> sonnige Grüße
> Sue
>

Schon mal direkt beim Rechteinhaber versucht?