selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Bilder von Programmen auf eigene Homepage?

Autor: PPaB
Datum: 18.11.2008 16:17:17

Ich wollte mal fragen, ob es erlauft ist Bilder von Programmen(z.B. Delphi, HTML-Editore) auf seiner Homepage zu zeigen? Und /Oder brauch ich eine Erlaubnis ?

Danke
PPaB



Re: Bilder von Programmen auf eigene Homepage?

Autor: T.Jung
Datum: 18.11.2008 19:28:53

> Ich wollte mal fragen, ob es erlauft ist Bilder
> von Programmen(z.B. Delphi, HTML-Editore) auf
> seiner Homepage zu zeigen? Und /Oder brauch ich
> eine Erlaubnis ?

Was meinst Du mit »Bilder von Programmen« -- einen Screenshot?
Wenn ja: Sofern Du diesen selbst angefertigt hast, wüsste ich nicht, warum das nicht erlaubt sein sollte. Andernfalls würden sich auch ziemlich viele Seiten in rechtliche Schwierigkeiten bringen, denn so etwas gibt es ja überall...

Gruß,
Tobias Jung



Re: Bilder von Programmen auf eigene Homepage?

Autor: PPaB
Datum: 19.11.2008 14:54:21

> > Ich wollte mal fragen, ob es erlauft ist
> Bilder
> > von Programmen(z.B. Delphi, HTML-Editore)
> auf
> > seiner Homepage zu zeigen? Und /Oder brauch
> ich
> > eine Erlaubnis ?
>
> Was meinst Du mit »Bilder von Programmen« --
> einen Screenshot?
> Wenn ja: Sofern Du diesen selbst angefertigt
> hast, wüsste ich nicht, warum das nicht erlaubt
> sein sollte. Andernfalls würden sich auch
> ziemlich viele Seiten in rechtliche
> Schwierigkeiten bringen, denn so etwas gibt es ja
> überall...
>
> Gruß,
> Tobias Jung
>
Ja ich meine Scrennshots bzw. Teile von Screenshots, da es ja soweit ich das in den anderen Foren mitbekommen hab nicht erlauft ist eigene Screenshots von Spielen auf seiner Homepage zu zeigen. Ich wollte halt nur auf "Nummer sicher" gehen, nicht das ich dann diese Schwierigkeiten bekomme.



Re: Bilder von Programmen auf eigene Homepage?

Autor: T.Jung
Datum: 19.11.2008 15:02:48

> Ich wollte halt nur auf
> "Nummer sicher" gehen, nicht das ich dann diese
> Schwierigkeiten bekomme.

Nun, wenn Du ganz sicher sein willst, verlasse Dich nicht auf mich, denn ich bin auch kein Anwalt...
Im Zweifelsfalle fragst Du einfach beim Anbieter des Programms nach -- und bewahrst die dann ggf. erteilte Erlaubnis gut auf. Dann kannst Du _wirklich_ sicher sein.

Gruß,
Tobias Jung