Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Software für Webdesign
Autor: insch
Datum: 14.01.2009 11:11:57
Hallo habe nochmal eine Frage zur Software.
Habe mir da jetzt etliche angesehen nur konnte keine Unterschiede finden zB:
Dreamweaver MX2004
Dreamweaver 8 (denke mal eine ältere Version)
Dreamweaver CS 3 und CS 4.
Und was haltet ihr von den Studentenversionen.
Bräuchte die Software für privaten Nutzen bin kein profesioneller Webentwickler.
Interresant wäre eine Webentwicklungssoftware für Bilder, da ich momentan mit Frontpage arbeite und das nicht so funktional dafür ist, denke ich zumindest.
Bitte um Hilfe.
LG
InSch
Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Re: Software für Webdesign
Autor: Freddy
Datum: 14.01.2009 14:35:31
Hallo,
> Interresant wäre eine Webentwicklungssoftware für
> Bilder, da ich momentan mit Frontpage arbeite und
> das nicht so funktional dafür ist, denke ich
> zumindest.
Widersprechen sich denn »Webentwicklung« und »Bild(bearbeitung)« nicht völlig?
Was möchtest Du machen?
Bilder erstellen, vorhandene Bilder bearbeiten / (Web-) optimieren, Bilder konvertieren? Dann brauchst Du ein Grafikprogramm (Bildbearbeitungsprogramm).
Das Non-Plus-Ultra auf diesem Gebiet ist m.M. nach Adobes Photoshop (PS). PS kann so ziemlich alles, was man braucht, wenn man mit Bildern arbeiten möchte; als Anfänger kann man sich aber von der Fülle der Möglichkeiten ziemlich erschlagen fühlen.
Eine quell-offene (open source) Alternative ist für mich GIMP. GIMP ist auch sehr mächtig, allergins (für mich) in der Handhabung etwas komplizierter.
Für beide Programme gibt es im WWW viel Support (Foren, Tutorials, DIY-Videos).
Gruß,
Freddy
BTW: Du hast leider Tipps von Matthias aus dem vorherigen Thread nicht berücksichtigt.