selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Minuten in voller Stunde

Autor: Hadi
Datum: 19.10.2010 02:23:42

Hallo zusammen,

ich hab folgende Problem und bitte, um die Hilfe:

Realisieren Sie einen Ausdruck, der zu einer Anzahl Minuten die vollen Stunden und verbleibenden
Minuten im Format hmm liefert. h gibt die vollen Stunden, mm die verbleibenden Minuten an.
Führen Sie die Umrechnung für folgende Werte durch:

Anzahl Minuten | Sollergebnis
5              |      5
59             |      59
60             |      100
61             |      101
825            |      1345

hier darf keine schleifen oder sowas benutzt werden.


Mit freundlichen Grüßen



Re: Minuten in voller Stunde

Autor: xabbuh
Datum: 20.10.2010 22:13:01

Aha, glaubst du, dass dir hier jetzt jemand deine Hausaufgaben programmiert? Wenn du wenigstens einen eigenen Lösungsansatz mit konkreten Fragen posten würdest, aber so...



Re: Minuten in voller Stunde

Autor: Hadi
Datum: 22.10.2010 00:54:35

Hmm ja aber ich hab lange dran gearbeitet, hab am Anfang nicht hin bekommen, dann hab ich hier geschrieben.
Aber jetzt hab ich das gelöst und zwar

System.out.println((825 / 60) *  100 + (825 % 60));

Aber danke trotzdem für deine Antwort und dein Hinweis :)

MfG