selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Anfänger HTML/Servlet Frage

Autor: ZergBombe
Datum: 15.06.2009 00:08:11

hi,

Ich bin absoluter Grünschnabel in Geschichten wie Servlets etc.
Was ich brauche derzeitig brauche sind einfach 2 Buttons und 2 Textfelder auf einer HTML-Seite, wo dann am besten für jeden Button ein eigenes Servlet aufgerufen wird.

Bisher habe ich folgendes in der html:
http://nopaste.info/2f0f34df4b.html

Und in der web.xml:
http://nopaste.info/37507fbc21.html

Ich habe Tomcat mit Eclipse am laufen.

Nun habe ich einen 2ten Button hinzugefügt(in der HTML) mit:

<FORM METHOD=GET ACTION="/ir/Servlet2">
<INPUT TYPE=TEXT NAME="request"><P>
<INPUT TYPE=SUBMIT>

In Eclipse habe ich ein 2tes Servlet (Servlet2).

Wenn ich aber nun auf einen der Button klicke werden beide Servlets aufgerufen, eines mit Parametern und eines ohne.

Aber egal welchen Button ich anklicke, es geht immer von der Reihenfolge der Buttonplatzierung in der Html (gemeint im Code) aus (Button 1 vor Button 2 -> egal welchen ich drücke, Servlet1 bekommt die Texteingabe mit, 2tes Servlet wird aufgerufen ohne).

Ich wäre für jede Hilfe dankbar



Re: Anfänger HTML/Servlet Frage

Autor: reporter
Datum: 17.06.2009 14:14:32

Hallo,

in deinen Beispieldateien sind grundsätzlich nur für ein Servlet etwas definiert. Ist das richtig?