Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
bilddarstellung auf oberfläche
Autor: jup
Datum: 24.04.2009 19:47:38
was ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, Bilder auf der Benutzeroberfläche darzustellen.
ich möchste mehrer kleine Grafiken darstellen, es sind jpg's fals das von Bedeutung ist.
ich hatte schon probiert, sie als icon eines jlabels darzustellen, aber da ist immer ein gewisser Abstand zwischen den Labels geblieben, jedoch dürfen bei mir keine Abstände bleiben, also ein Bild soll direkt am anderen liegen
mit Bildern/Grafiken auf der Benutzeroberfläche hab ich noch nichts gemacht, weshalb meine Kenntnisse in diesem Bereich auch sehr begrenzt sind und ich deshalb über ein gute Erklärung der Ratschläge dankbar wäre
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Re: bilddarstellung auf oberfläche
Autor: reporter
Datum: 27.04.2009 13:20:52
> was ist die schnellste und einfachste
> Möglichkeit, Bilder auf der Benutzeroberfläche
> darzustellen.
>
> ich möchste mehrer kleine Grafiken darstellen, es
> sind jpg's fals das von Bedeutung ist.
Du wirst vielleicht lachen, jedoch ist es möglich in Java HTML und CSS zu verwenden um grafische Darstellungen zu erzeugen. http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/html.html zeigt ein Beispiel. Vielleicht kommst du damit weiter.
> ich hatte schon probiert, sie als icon eines
> jlabels darzustellen, aber da ist immer ein
> gewisser Abstand zwischen den Labels geblieben,
> jedoch dürfen bei mir keine Abstände bleiben,
> also ein Bild soll direkt am anderen liegen
http://www.javakb.com/Uwe/Forum.aspx/java-gui/8101/Removing-Empty-Margin-Space-from-JTextField-and-JLabel
Re: bilddarstellung auf oberfläche
Autor: xabbuh
Datum: 29.04.2009 14:13:22
Wäre es nicht eine Möglichkeit für die entsprechende Komponente die Methode paintComponent() zu überladen und dort drawImage() des Graphics-Objektes aufzurufen?