selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Die eigene Domain: Wichtige Informationen zur Domain Registrierung: Die eigene Internetadresse

Die eigene Internetadresse gehört mittlerweile zu jeder anständigen Website, egal ob privat oder gewerblich genutzt. Was aber ist eine Domain eigentlich und worauf muss ich achten, wenn ich eigene Domain registriere?

Die Domain Registrierung ist vergleichbar mit einer Postadresse in der „richtigen“ Welt. Eine derartige Internet-Adresse heißt beispielsweise meine-homepage.com, wobei der erste Teil der Adresse von deren Inhaber frei gewählt werden kann. Der zweite Teil (bei diesem Beispiel also das .com) sagt etwas über die Herkunft oder Intention der dahinter liegenden Website aus.

Weiter

Weitere Seiten im Artikel "Die eigene Domain: Wichtige Informationen zur Domain Registrierung"